20150216

MONDAY QUOTE / TIME IS NOW

source: tumblr

Hey there, peeps!

Where have I been? Long story short, I had to reorganize my life and take care of a few things. What I realized the hard way is the quote above: Time is now! Do not procrastinate and work for what you want. If you don't (most of the time) you are the only person suffering from the consequences.

Easier said than done... So for the future you can read my tips and the advice I can give from my experience here on the blog. Stay tuned!

Today university started again and I am fully motivated and organized. Because I really don't want to get back to where I was, the solution that works for me is PLANNING! So for example, I plan not just my time at the university but also time to study beside the lectures. Would you be interested in a post about all the things you can do to make life easier? 


Hallo, meine Lieben!

Wo bin ich gewesen? Kurz gesagt, ich musste dringend mein Leben neu ordnen und mich um ein paar Dinge kümmern. Was ich auf die harte Tour lernen musste, sagt obenstehendes Zitat: Time is now! Also "die Zeit ist jetzt". Schiebt die Dinge nicht vor euch her und arbeitet für das, was ihr erreichen möchtet. Wenn wir das nicht tun, seid (in den meisten Fällen) ihr schlussendlich die Person, die unter den Konsequenzen leidet. 

Leichter gesagt, als getan... Also werdet ihr zukünftig Tips und Ratschläge, die ich aus meinen persönlichen Erfahrungen gesammelt habe, hier auf meinem Blog lesen können. Bleibt dran!

Heute hat bei mir wieder die Universität angefangen und ich bin vollkommen motiviert und organisiert. Weil ich jedoch nicht wieder dahin zurück möchte, wo ich noch vor einiger Zeit war, heisst meine Geheimwaffe PLANEN! Ich plane beispielsweise nicht nur meinen regulären Stundenplan an der Uni, sondern plane mir auch Zeit zum Lernen oder Vor- und Nachbereiten der Vorlesungen ein. Wäret ihr interessiert an einem Post über all die Dinge, die ihr tun könnt, um euch euer Leben einfacher zu gestalten?


XX

No comments:

Post a Comment