20150110

DON’T MAKE RESOLUTIONS, MAKE HABITS



1. NO PUTTING THINGS OFF.
Hi, my name is Stephanie and I am a procrastinator. And 
that is maybe the one habit about myself that annoys me the most. It is really getting you nowhere. Most of the things I put off, I have to do anyways in the end. So why don't I do them earlier? 
The key to stick to this resolution is planning. As soon as I get a task, get a general idea of it, I split it up in smaller bits and make a plan. Let's do this! I really don't want to have to put this on my resolution list again.

1.KEINE DINGE MEHR AUFSCHIEBEN.
Hallo, mein Name ist Stephanie und ich schiebe immer alles auf und mache es auf den letzten Drücker. Und das ist möglicherweise die Angewohnheit, die mich an mir selbst am meisten stört.
Es bringt einen nirgends hin. Die meisten Dinge, die ich aufschiebe, muss ich schlussendlich ja doch tun. Also wieso sie nicht eher machen?
Der Schlüssel um diesen Vorsatz einzuhalten ist Planen. Sobald ich von einer Aufgabe erfahre, mir ein grobes Bild von ihr gemacht habe, teile ich sie in kleinere Stücke und mache mir einen Plan. Los geht's! Ich möchte das wirklich nicht nächstes Jahr auf meine Vorsatz-Liste nehmen müssen.



2. STEP OUTSIDE MY COMFORT ZONE.
Exclamation point! And I mean that relating to all the parts of my life.

2.MEINE WOHLFÜHLZONE VERLASSEN.
Ausrufezeichen! Und ich beziehe mich auf alle Teile meines Lebens.





3. GET UP EARLIER ON DAYS I DONT HAVE TO.
Until now, I almost never got up early if I didn't have to. And this is so unsatisfying. I have just half of the day left and I am tired for the rest of the day. I have difficulties to fall asleep the following night and therefor my sleeping patterns are all upside down. Not really something to keep on doing. 
Of course I will have the occasional stay-in-bed-sundays or sleep a little later, But I want to make a habit of getting up early and profit by the early morning hours and all the benefits. 

3.FRÜHER AUFSTEHEN AN TAGEN AN DENEN ICH ES NICHT MÜSSTE.
Bis jetzt bin ich praktisch nie früh aufgestanden, wenn ich es nicht gemusst habe. Und das ist so unbefriedigend. Ich habe nur noch den halben Tag übrig und bin für den Rest des Tages müde. In der folgenden Nacht habe ich Schwierigkeiten einzuschlafen und deswegen gerät mein Schlafrhytmus durcheinander. Das ist wirklich nichts, was ich weiter eingehen möchte.
Natürlich wird es noch gelegentlich Sonntage geben, die ich im Bett verbringe oder Tage an denen ich etwas länger schlafe. Aber ich möchte das Frühaufstehen zu einer Gewohnheit machen und von den frühen Morgenstunden und allen Vorteilen profitieren.



4. QUALITY OVER QUANTITY.
"Buy less, chose well." like Vivienne Westwood said. 
I already cleared my wardrobe, my cosmetics and other small things out. And from now on I will think twice before I buy something and chose quality over quantity.

4. QUALITÄT VOR QUANTITÄT
"Kaufe weniger, wähle gut." wie Vivienne Westwood schon sagte.
Ich habe bereits meinen Kleiderschrank, meine Kosmetikprodukte und andere kleine Dinge ausgemistet. Und von jetzt an werde ich zweimal überlegen, bevor ich etwas kaufe und Qualität vor Quantität stellen.



5. LESS TV. MORE READING.
It says it all. I won't stop watching TV. But I will stop turning on the TV just like that and just watch shows and movies I really plan to watch. Imagine the spare time for more productive activities! 

5. WENIGER FERNSEHEN, MEHR LESEN.
Das sagt alles. Ich werde nicht aufhören Fernsehen zu schauen. Aber ich werde aufhören einfach den Fernseher anzuschalten und irgendeine Show oder einen Film schauen. Stellt euch vor, wieviel mehr freie Zeit ich haben werde für produktivere Aktivitäten.



photos by Tobias Stark



6. PUT MORE TIME AND EFFORT INTO STLV.
I really want to keep posting here on STLV regularly. I am quite good with that resolution, right? A post every day! *Yay*
And again, it is all about the planning. I love it! 
If you have inputs or ideas of what you want to read, please don't hesitate and write me an e-mail to stlvblog@hotmail.com .

6. MEHR ZEIT UND AUFWAND IN STLV STECKEN.
Ich möchte wirklich weiterhin regelmässig hier auf STLV posten. Mit diesem Vorsatz bin ich gut dran, nicht wahr? Jeden Tag einen Post! *Yay* 
Und wieder, Planung ist alles. Ich liebe es!
Wenn ihr Inputs oder Ideen dazu habt, was ihr gerne lesen würdet, bitte zögert nicht und schreibt mir eine E-Mail auf stlvblog@hotmail.com .




7. TAKE CARE OF MY BODY.
We all have just this one body, so let us treat it right that is stays healthy for a looooong time.
Like you might have read here , I already started a new health- and fitness-routine. 
I had to realize that I have to be worth it that I do good things to my body. That means healthy food, regular exercise and a more active life in general. 
And don't forget your soul! Beauty also comes from the inside out. So happiness and contentedness are also a big part to take care of.

7. ZU MEINEM KÖRPER SORGE TRAGEN.
Wir alle haben nur diesen einen Körper, also lasst ihn uns dementsprechend behandeln, dass er laaange gesund bleibt.
Wie ihr vielleicht hier schon gelesen habt, habe ich bereits meine neue Gesundheits- und Fitness-Routine gestartet. Ich musste zuerst realisieren, dass ich es mir wert sein muss, dass ich Gutes für meinen Körper tue.
Das heisst, gesundes Essen, regelmässiger Sport und ein aktiveres Leben im Allgemeinen. 
Und vergesst eure Seele nicht! Schönheit kommt auch von innen. Also ist Glück und Zufriedenheit auch ein grosser Teil um den wir uns kümmern sollten.



No comments:

Post a Comment